1200 Radfahrer in der Region
Schleitheim exportiert sein "goldenrace" in deutsche Wälder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-WEIZEN. Am 2. Juli exportiert die Schweizer Nachbargemeinde Schleitheim sein "goldenrace" in die deutschen Grenzwälder und -dörfer. Bis zu 1200 "Biker", sprich Fahrradfahrer, werden sich dann in der Region tummeln und trotz aller Anstrengungen sagen: "Ihr hän’s do im Fall chaibeschö!".
Sie alle nehmen am "bike marathon" teil, der bereits das fünfte Mal durch das Randental rollt und zu den sieben großen Schweizer Rennen in dieser Sparte zählt. Insgesamt 680 Kilometer und 24 000 Höhenmeter gilt es in den Wettbewerben wie "Eigerbike" in Grindelwald oder "Ironbike" in Einsiedeln zu überwinden. Dem Gesamtsieger winken am Ende der Saison 11 000 Franken Siegprämie. Da wird auch beim "goldenrace" jeder alles geben. Bisher ...