Arbeit trotz Sprachdefizits

12 Ukrainerinnen auf dem Weg zum Job – Sandra Nau von 48 Grad Süd macht Mut

BZ-Plus Sandra Nau von 48 Grad Süd hilft derzeit zwölf Ukrainerinnen, einen Job zu finden. Alle wollen arbeiten, schnell -- aus Angst, sonst zurück ins Kriegsgebiet zu müssen. Um das zu verhindern, ist Kreativität gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sandra Nau ist pädagogische Leiterin beim Emmendinger Zentrum für neue Arbeit, 48 Grad Süd. In dieser Funktion erarbeitet die 52-Jährige mit Menschen Perspektiven, wie sie auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen können. Bis 2026 läuft die Förderung dieses Projekts noch durch den Europäischen Sozialfonds. Seit 2022 hat Nau bereits 44 Menschen begleitet, viele von ihnen mit Migrationshintergund. "22 Menschen habe ich nachhaltig in Arbeit gebracht, also für einen Zeitraum, der sechs Monate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sandra Nau, Iryna Gorbunova, Margarete Gießmann

Weitere Artikel