12 Tage Debatte über Bahnpläne
"Fahrplan" für Erörterung vom 7. bis 23. Juli in Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU (hü/BZ). Als nächste wichtige Etappe in den Anhörungsverfahren zum Aus- und Neubau der Rheintalbahn finden in der Zeit zwischen dem 7. und 23. Juli die Erörterungstermine für die beiden Planfeststellungsabschnitte 7.4 (Ettenheim– Herbolzheim) und 8.0 (Herbolzheim– Riegel) statt. Das Regierungspräsidium geht "neutral und ergebnisoffen" in die Erörterung. In einer Ergänzung zu den Formalien der Erörterung gab Referatsleiter Werner Hoffmann auch einen Ausblick auf das weitere Verfahren.
Zwölf Tage sind aufgrund der komplexen Problemlage und der großen Zahl von Einwendern in den beiden Abschnitten zwischen Ettenheim und Riegel angesetzt. Dabei werden die in der Bürger- und Behördenanhörung eingegangenen Einwendungen und Stellungnahmen mit den Vertretern der DB-Projektbau, den Gemeinden, ...