Account/Login

Start frei für die Kindergrippe "Käppele"

12 Schäufelchen für den Spatenstich

Nicht Promis griffen zum Spaten, sonder Kindergartenkinder nahmen ihre Schäufelchen, um den ersten Spatenstich für die neue Kindergrippe in Schallstadt zu machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eifrig schaufelten die Kleinen auf der Baustelle.   | Foto: Anne Freyer
Eifrig schaufelten die Kleinen auf der Baustelle. Foto: Anne Freyer

SCHALLSTADT. Ein Bagger ist schon da, die Pflöcke, die den Umriss der geplanten Kinderkrippe "Käppele" markieren, sind gesteckt: Es geht los mit dem Neubau, gekoppelt mit Umbau und Sanierung des Kindergartens. Für den obligatorischen ersten Spatenstich hatten sich Kindergarten- und Bauleitung diesmal etwas Besonderes ausgedacht: Nicht die üblichen Honoratioren, sondern die Kinder selbst durften ihn tun.

Zwölf Schäufelchen lagen bereit, für jedes Kind, das demnächst in die Schule kommt eines. Mit Begeisterung beteiligten sich dann aber auch alle anderen an dieser wichtigen Arbeit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel