Leukämie-Hilfsaktion
1182 neue Stammzellenspender in Forchheim typisiert
Eine junge Mutter ist an Leukämie erkrankt. Sie benötigt eine Stammzellenspende. In Forchheim haben sich nun 1182 neue potentielle Spender typisieren lassen. Die Aktion war eine große organisatorische Herausforderung.
So, 1. Feb 2015, 14:13 Uhr
Forchheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Überwältigt zeigte sich das Organisationsteam der Initiativgruppe "Lebensfreu(n)de für Stephania und viele Andere" um Daniel Futterer und Daniel Weis von der Vielzahl der Menschen, die am Samstag bereit waren, sich für die ehemalige Forchheimerin Stephania W. und andere typisieren zu lassen. Von Anfang an war der Andrang gewaltig. Eine lange Schlange bildete sich vor der Festhalle, mehr als eine Stunde Wartezeit wurde in Kauf genommen. In der Halle und im Vereinsheim herrschte zeitweise drangvolle Enge.
Große Solidarität mit Stephania W.Allen gemeinsam ist der Wunsch, der heute in Hecklingen lebenden Stephania W. und vielen anderen, die an Leukämie erkrankt sind, zu helfen, damit möglichst bald ein passender Stammzellenspender gefunden wird und die ...