1100 Menschen wollten mitfeiern
Papstsekretär Georg Gänswein: "Die Kraft der Kirche besteht nicht in äußeren Machtmitteln, wir verkünden ein Ideal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-RIEDERN. "Das Leben eines Kardinals ändert sich schlagartig, wenn aus Rot Weiß wird", sinnierte Georg Gänswein nach der Festmesse zu seinem silbernen Priesterjubiläum im Bezug auf den Heiligen Vater. Doch nicht nur für Benedikt XVI. hat sich 2005 mit dem Tausch von Kardinalsrot zu päpstlichem Weiß vieles verändert, auch sein Privatsekretär kann nicht mehr schlicht und einfach Urlaub in seinem Heimatdorf machen; das Jubiläum wollten 1100 Menschen mitfeiern. (Wir berichteten gestern).
In Riedern am Wald freute man sich auf den Besuch aus Rom, das Dorf wurde geschmückt wie sonst nur für eine Fronleichnams-Prozession. "Zum Glück ist auch alles gut gelaufen", sagt Pfarrer ...