110 000 Euro für die Feuerwehr
Herrischrieder Gemeinderat stimmt Anschaffung von Fahrzeugen und Umbau des Gerätehauses in Obergebisbach zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Drei Feuerwehranliegen befürwortete der Gemeinderat am Montag nach langen Diskussionen und einer sehr knapp verlaufenden Abstimmung. Für die neu gebildete Abteilung Niedergebisbach-Hornberg bewilligte der Rat bei fünf Ja- und vier Gegenstimmen die Beschaffung eines gebrauchten Löschfahrzeuges mit Wassertank sowie die nach der Fusion notwendigen Umbauarbeiten am Gerätehaus. Zudem gibt es für die Wehr im Kernort Herrischried einen Ersatz für den ausgedienten Mannschaftstransportwagen (MTW) in Form eines gebrauchten Sparmodells.
Die insgesamt rund 110 000 Euro umfassenden Investitionsvorhaben, die in vorangegangenen Gesprächen der Feuerwehrausschuss der Gemeinde einstimmig guthieß, stellten Gesamtkommandant Christian Dröse und Bürgermeister Christof Berger vor. Am längsten beraten wurde der ...