11 000 Unterschriften für Minister
Landtagsabgeordneter, Landrat und Bürgermeister übergeben Protest gegen die Sperrung der Albtalstrecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/STUTTGART (BZ/mkg). Gibt es für die gesperrte Strecke der L 154 durchs Albtal eine bezahlbare Lösung? Der Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, Winfried Hermann (Grüne), stellt für diesen Fall in Aussicht, dass die Strecke wieder geöffnet wird. Vorher aber wird das Ergebnis eines Gutachtens abgewartet, dass nicht vor Ende 2017 kommen wird. Um die Wichtigkeit der Strecke zu unterstreichen, war eine Delegation aus Bürgermeistern und Landrat im Verkehrsministerium, um 11000 Unterschriften gegen die Sperrung zu überbringen.
Die Unterschriften waren das Jahr über in den Gemeinden Albbruck, Görwihl, Dachsberg und St. Blasien gesammelt worden. Die L 154 ist seit Pfingsten 2015 ab der Tiefensteiner Brücke bis Hohenfels auf der Gemarkung Albbruck gesperrt. ...