1000 Schauspieler, ein Musikvideo
Schulgemeinschaft am THG dreht ein offizielles Musikvideo im "Lipdub"-Verfahren / Abschiedsgeschenk für Wolfgang Stocker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Trainierte Jungs sind in einer Kulisse altrömischer Dekadenz in einen Ringkampf verschlungen, Horden von Einhörnern, extravaganten Discokings in Schlaghosen tanzen durchs Bild, ein rockendes Skelett gibt einer ekstatischen Diskomeute den DJ und in Poseidons Unterwasserwelt räkeln sich grazile Nixen neben blubbernden Clownfischen: Im ersten offiziellen Musikvideo des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) lauern hinter jeder Ecke Szenen der Kategorie witzig, skurril und/oder cool. Beim Tag der offenen Tür am heutigen Samstag wird der Kurzfilm erstmals öffentlich vorgeführt.
"Lipdub" heißt das Genre, das sich die Organisatoren um Lehrer Lukas Engelke und das junge Filmteam Carmona mit den beiden Ex-THG-Schülern Marius Kast und Lorenzo Oschwald für das Großprojekt ausgewählt haben: Im Prinzip eine Art Playback-Video, bei dem die Akteure die Lippen synchron zu den eingespielten Musikstücken ...