1000 Meter Abstand zum Kurgebiet
Gemeinderat Badenweiler macht Weg frei für weitere Windkraftplanung des GVV / Sechs Standorte gehen ins Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Müllheim-Badenweiler muss Standorte für Windkraftanlagen ausweisen. Nach dem Aufstellungsbeschluss zur dafür notwendigen Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes im Februar 2012 beschließt der GVV im März 2015 die Offenlage. Vorher diskutieren die Ratsgremien der Mitgliedsgemeinden Müllheim, Badenweiler, Sulzburg, Buggingen und Auggen. Auftakt war am Montag im Gemeinderat Badenweiler. Sechs Windkraftstandorte gehen ins Verfahren.
Am Ratstisch saßen ausnahmsweise auch alle Ortschaftsräte aus den Teilorten Schweighof und Lipburg-Sehringen. Vor drei Jahren wurden aus 21 möglichen Standorten 15 ausgewählt, bei denen die Windhöffigkeit mit mindestens 5,25 Metern je Sekunde in 100 Metern Höhe gegeben ist. Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung wurden acht Standorte eingehend geprüft und als Ergebnis zwei Flächen ...