Ende 2019 ist erstmals über eine neuartige Lungenkrankheit in China berichtet worden. Seither hat sich das Leben der Menschen fast überall auf der Welt mit einer bislang unbekannten Dynamik verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor 100 Tagen ging alles auf der Welt noch seinen wie auch immer gewohnten Gang. Über ein Virus namens Corona redete man eigentlich nur in China. Doch dann hat sich dieses Virus in einer Rasanz auf der Erde ausgebreitet, die sich kaum jemand hatte vorstellen können. Mehr als eine Million Menschen haben sich bis heute infiziert, viele sind an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt, Zehntausende sind gestorben. Ein Rückblick auf die Dramatik der vergangenen 100 Tage:
31. Dezember 2019: Behörden in China melden der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass 27 Menschen in der Region Wuhan an einer offenbar ansteckenden Krankheit leiden. Die meisten von ihnen ...