100 Prozent dienstbereit
Der Schwörstädter Bauhof ist für alle technischen Arbeiten mit Engagement im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Der Boden ist durchweicht vom vielen Regen, der an diesem Morgen endlich eine kurze Pause einlegt. Bauhofleiter Werner Berger und sein Kollege Bernd Hügel sind mit den Arbeiten für einen Wasseranschluss im Schwörstädter Neubaugebiet "Rebgarten II" beschäftigt. Die Abnahme des Kanalanschlusses für das neue Eigenheim wird später ebenfalls zu ihren Aufgaben gehören. Doch das ist nur ein kleiner Aspekt des umfangreichen Tätigkeitsbereichs der Bauhofmitarbeiter von Schwörstadt.
"Der Bauhof macht alles", beantwortet Bürgermeister Artur Bugger in seiner Funktion als Dienstherr die Frage, kaum dass sie gestellt ist. "Alles" bedeutet die Pflege des ganzen Ortes und damit von 2008 Hektar Fläche. Darunter sind rund 20 ...