100 Jahre Waldorfpädagogik
Freie Waldorfschule Dachsberg stellt bei ihrem Herbstfest die Pädagogischen Grundlagen ihrer Arbeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Ihr traditionelles Herbstfest nutzte die Freie Waldorfschule Dachsberg, um den 100sten Geburtstag der Waldorfpädagogik zu feiern, deren Vielfalt sich im breit gefächerten Angebot dieses Festtages spiegelte. Da gab es Eurythmie und Formenzeichnen zum Mitmachen, man konnte Tiere plastizieren, Kerzen ziehen, beim in Eigenregie organisierten Schülerimprotheater oder beim Biologieunterricht der neunten Klasse dabeisein.
Außerdem im Angebot waren der Film zum Zeidlerpfad, Reiten, ein Marionettenspiel, Schaudreschen, ein Bücherstand, Einblicke in den Unterricht anhand ausgelegter Hefte in mehreren Klassenzimmern, Spiele auf der Schulwiese, Musikalisches sowie Kulinarisches.Die sechste Klasse ...