100 Jahre Einsatz in der Gesellschaft
Katholische Frauengemeinschaft Forchheim feiert Jubiläum, blickt zurück auf vielfältiges Engagement und hat noch viel vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Die Katholische Frauengemeinschaft Forchheim St. Johannes Baptista lädt am Wochenende, 10./11. Oktober, zu einem ganz besonderen Fest ein: Seit sage und schreibe 100 Jahren sind Forchheimer Frauen in der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) zusammengeschlossen und dies ist Anlass zum Feiern, aber auch um Rückschau zu halten. Auf schwierige Zeiten, auf bewegte Jahre, aber auch auf Jahre voller schöner Gemeinsamkeiten und Zeiten von Aufbruchstimmung.
In so einer Stimmung befindet sich die Frauengemeinschaft zur Zeit. Neun Frauen – Petra Lösch, Antonia Binder, Brigitte Eckerle, Franziska Herold, Dorothea Werneth, Silvia Scherer, Claudia Binder, Irmgard Meyer und Dorothee Gerber – haben sich in einem Team zusammengeschlossen, um die Katholische Frauengemeinschaft in Forchheim weiterzuführen. Sie sind Frauen in ...