Account/Login

100 Exponate: "Originale und Originelles"

Die Vorbereitung der neuen Ausstellung im Laufenburger Museum Schiff dauerte anderthalb Jahre / Der etwas andere Blick auf die Kunstwerke und ihre Künstler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Viel Publikum strömte zur Eröffnung der Ausstellung "Originale und Originelles" ins Museum Schiff im schweizerischen Laufenburg. "Es ist so schön geworden, so abwechslungsreich", begeisterte sich Präsidentin Gabi Strittmatter über diese Ausstellung mit Bildern von Künstlern, die im vorigen Jahrhundert in Laufenburg lebten. Anderthalb Jahre Vorarbeit haben Willi Schoder, Martin Blümcke und Dieter Abraham investiert, um die rund 100 Ölgemälde, Aquarelle, Zeichnungen und sonstige Exponate zusammenzutragen.

17 private Leihgeber haben Bilder zur Verfügung gestellt. Die Werkschau spielt bewusst mit dem Begriff "Originale". Gemeint sind damit nicht nur die Kunstwerke, sondern die Künstler selbst, die oftmals eigenwillige Zeitgenossen waren. Viele Künstler haben sich auf badischer wie auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel