100 Abnehmer warten auf Nahwärme
Bis Juni sollen Vorbereitungen beendet sein / Leitungsnetz wird 8,7 Kilometer lang / Nur ein Sonnenkollektorfeld wird benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Daten beeindrucken: 8,7 Kilometer lang ist das Wärmenetz Schluchsee mit rund 100 Anschlussteilnehmern. Ab 2019 werden sollen sie mit Nahwärme aus Holzhackschnitzeln und Solarenergie versorgt werden. Das ist der aktuelle Stand in Sachen Schluchseer Wärmenetz, das die Firma Solarcomplex bauen und betreiben wird. Geschäftsführer Bene Müller informierte den Gemeinderat am Dienstagabend.
"Die Großkunden habe wir bis auf eine Ausnahme dabei", sagt Müller. Beim Sonderfall Kurhotel wird die Entscheidung der regulären Eigentümerversammlung im Juni abgewartet. Im Wärmenetz ist das Gebäude mit seinem Energiebedarf zwar eingeplant, auf der Einnahmenseite noch nicht, erklärte Müller. Im Wolfsgrund sagte man mehreren Interessenten ab, da die ...