Brände
100.000 Euro Schaden durch Gartenhausbrand
Ein Gartenhaus steht in Flammen. Dann greift das Feuer auf die Wohnhäuser nebenan über.
dpa
Mo, 18. Nov 2024, 9:12 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wellendingen (dpa/lsw) - Bei einem Gartenhausbrand in Wellendingen (Kreis Rottweil) ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Zwei angrenzende Wohnhäuser wurden durch das Feuer beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Das Gartenhaus selbst ist demnach am Sonntag vollständig abgebrannt.
Durch die Hitze seien die Hausfassaden und mehrere Fensterscheiben an den Wohngebäuden zerstört worden. Verletzte gab es den Angaben zufolge keine. Die Bewohnerinnen und Bewohner brachten sich in Sicherheit, bevor die Flammen auf die Häuser übergriffen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer. Laut einer Sprecherin der Polizei ist die Brandursache noch völlig unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
© dpa-infocom, dpa:241118-930-291806/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.