Account/Login

10 000 Flüge für einen Löffel Honig

Imkern auf Probe – eine unverbindliche Testzeit für allergieresistente Entdecker eines neuen Hobbys.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine  Biene sammelt Nektar und Pollen,...lltem Pollenhöschen deutlich zu sehen.  | Foto: dpa
1/3
Eine Biene sammelt Nektar und Pollen, im Bild ist eines ihrer reichlich gefülltem Pollenhöschen deutlich zu sehen. Foto: dpa

TITISEE-NEUSTADT. Warum sollte jemand seine Freizeit ausgerechnet als Hobbyimker verbringen? Die Antwort fällt Albert Hug ganz leicht, er weiß gar nicht, womit er anfangen soll, versucht’s dann aber zusammenzufassen: "Faszinierend und vielseitig ist die Bienenhaltung, weil sie immer anders ist, selbst wenn man schon Jahrzehnte dabei ist." Wer nach einer eigenen Antwort sucht, den lädt der Imkerverein zum Imkern auf Probe ein.

Albert Hug geht dann doch ein wenig ins Detail: Die Biene sei als Wildtier ein Teil der Natur. Und es sei spannend, die Regeln zu erkennen, die im Staat gelten, und dennoch immer wieder vor neuen Rätseln zu stehen. Im Folge dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel