10 000 Euro für "Das kalte Herz"
Die Kulturstiftung unterstützt 2015 unter anderem eine Offenburger Musiktheater-Produktion / Zinserträge sind stark rückläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das derzeit niedrige Zinsniveau wirkt sich auf die Erträge der Offenburger Kulturstiftung und damit auf die Gesamtsumme der Fördermöglichkeiten aus. Auf der diesjährigen Sitzung des Stiftungsrates am vergangenen Dienstag musste Finanz- und Kulturbürgermeister Hans-Peter Kopp bekannt geben, dass die guten Erträge von 2013 in Höhe von 35 000 Euro derzeit nicht mehr zu erzielen sind. Dennoch gibt es spannende Förderprojekte: Zum Beispiel die Offenburger Produktion der Musiktheater-Uraufführung des Märchens "Das kalte Herz".
Die Kulturstiftung fährt einen soliden Sparkurs. 23 600 Euro waren 2013 für fünf Projekte ausgegeben worden. So erhielt das Museum im Ritterhaus 10 000 Euro zur Erstellung eines Künstlerverzeichnisses und einer Datenbank der Ortenauer Künstler, 3600 Euro wurde für die neue Orgel in der St. ...