Account/Login

Kirche

1,8 Millionen Euro - Kosten für Zentrum der Johannes-Gemeinde verdoppeln sich

Das neue Zentrum der Johannesgemeinde wird 1,8 Millionen Euro kosten / Oberkirchenrat hatte nur 900 000 Euro ausgeben wollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Baßler (Zweiter von links) und...nde über den Bau des neuen Zentrums.    | Foto: Rhein
Pfarrer Baßler (Zweiter von links) und die Ältesten informierten am Sonntag die Johannesgemeinde über den Bau des neuen Zentrums. Foto: Rhein

WEIL AM RHEIN. Schock für die Johannes-Gemeinde: Der Neubau des Gemeindezentrums wird voraussichtlich 1,8 Millionen Euro und damit doppelt so viel kosten, wie der Oberkirchenrat zunächst angenommen und genehmigt hatte. Für den Mehrbedarf gibt es vorerst keine Finanzierungszusage aus Karlsruhe. Das hat zur Folge, dass die Fertigstellung des Gemeindezentrums nicht wie geplant bis zum Advent 2017 realisierbar ist.

Das hat am Sonntag der im Ältestenkreis für Bauangelegenheiten zuständige Gerd Tausendfreund bekannt gegeben. Bekanntlich hat die Johannesgemeinde einen Teil des Kirchengeländes an einen Investor verkauft, der dort mehrere Wohnhäuser errichten will. Auf dem bei der Kirche verbleibenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel