1,2 Millionen Euro mit Immobilien
Bad Säckingen kann mit doppelt so viel Einnahmen aus Verkauf von Grundstücken und Wohnungen rechnen wie im Haushalt geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen verkaufte im zu Ende gehenden Jahr mehr Immobilien als in den meisten Jahren zuvor. In der jüngsten Gemeinderatssitzung hat Bürgermeister Martin Weissbrodt bekannt gegeben, dass 2010 durch den Verkauf von Grundstücken und Wohnungen rund 1,2 Millionen Euro eingenommen werden konnten. Fast doppelt soviel wie geplant, im Haushalt ist lediglich ein Betrag von 632 000 Euro eingestellt. Auch der Verkauf von Waldgrundstücken und Grundstücken des Pfründ- und Spitalfonds übertraf die Erwartungen.
"Wir freuen uns über das Ergebnis in diesem Jahr", sagte Weissbrodt. Der Verkauf von städtischen Liegenschaften sei sehr ...