Bundesliga
0:0 gegen Hertha BSC: Freiburg erkämpft sich einen Punkt
Kein schöner Fußball, aber darum ging es nicht: Der SC Freiburg hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga einen Achtungserfolg erzielt. Bei Hertha BSC Berlin erkämpften sich die Südbadener ein 0:0.
Michael Dörfler (Spielbericht), Bernhard Amelung (Liveticker)
Fr, 28. Feb 2014, 20:12 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit nicht genug: Auch Karim Guédé fand sich auf dem Rasen wieder, für den zuletzt blass gebliebenen Felix Klaus. Vladimir Darida rückte dafür ins Mittelfeld, Guédé agierte mit Admir Mehmedi in vorderster Linie. Die Deckung stärken und Stabilität gewinnen, hatte Streich zum Motto des Abends erkoren.
Sami Allagui (1.) hätte den Freiburger Wünschen schon früh einen Dämpfer versetzen können, als sein Schuss knapp an Baumanns Kasten vorbei flog. Dann gehörte die zweite Chance des Spiels den Freiburgern, doch Mehmedis Schuss (8.) fand sein Ziel nicht. Der Sportclub war auffallend bestrebt, das Spiel zu beruhigen, den Berlinern mit langen Ballstafetten etwas den Elan zu rauben. Lange, gefährliche Bälle in die Spitze blieben ...