Bangkok
Zyklon verwüstet Teile Indiens
Vor der Ankunft des Wirbelsturms wurden rund eine Million Menschen evakuiert / Schäden noch nicht absehbar / Bisher 18 Tote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BANGKOK. Im Distrikt Srikakulam im indischen Bundesstaat Odisha hat der Zyklon Phailin 45 000 Strommasten umgeblasen. 230 000 Häuser wurden teilweise oder ganz zerstört. Rund um die Stadt Gopalpur, wo der Wirbelsturm den Subkontinent am Samstag gegen 21 Uhr mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 Stundenkilometern erreichte, stehen ganze Landstriche unter Wasser. Ein Frachter mit 23 Seeleuten wird vermisst. Am Tag danach bestätigten die Behörden zunächst 18 Tote.
Naveen Patnaik, der Ministerpräsident des Bundesstaats Odisha, hat zumindest einen Grund zur Freude: "Ich danke allen, die geholfen haben, Hunderttausende von Menschen vor dem Sturm zu evakuieren. Das war eine der größten Rettungsaktionen des ...