Account/Login

Zwischen Tradition und Moderne

FIRMENPORTRÄT: Auch die Simonswälder Uhrenfabrik Haller spürt die Flaute, blickt aber dennoch optimistisch in die Zukunft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Mit drei wichtigen Messen in Frankfurt, München und Basel in den nächsten Wochen beginnt auch für die Uhrenfabrik Haller das neue Jahr. Die Simonswälder, zu deren Spezialitäten so genannte Jahresuhren zählen, wollen einen Spagat zwischen Tradition und Neuerung und fahren damit offensichtlich nicht schlecht: Rund 90 000 Uhren wurden im vergangenen Jahr produziert.

Die Geräuschkulisse ist einzigartig: Es klickert, tickt, tackert und murmelt und ab und zu schlägt die Stunde - in jeder nur vorstellbaren Melodie. Im Musterzimmer sind die Besucher von allen Seiten von Uhren umgeben. Verkaufsleiterin Vesna Müller und Martin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel