Zwischen Stillstand und Action
Das sportjahr 2021 in Südbaden hielt neben Corona auch angenehme Überraschungen bereit – ein Rückblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und dann stand wieder alles still. Angesichts der aktuellen Corona-Welle kommt man in der Rückschau langsam, aber sicher durcheinander. Auch im vergangenen Winter hatte die Pandemie den Spielbetrieb in Südbaden in einigen Sportarten gestoppt – zum zweiten Mal nach dem ersten großen Stillstand vom Frühjahr 2020.
Fußball: Besonders betroffen waren die Fußballer. Satte 293 Tage ruhte bei den südbadischen Oberligisten Freiburger FC und FV Lörrach-Brombach der Ball. Die Dietenbach-Kicker aus Freiburg starteten im Sommer dann voller Elan in die neue Runde, wollten vieles besser machen als vor dem Abbruch, als sie in akute Abstiegsnot geraten waren. Und siehe da. Lange gelang dies auch. Der FFC kam gut in die Saison, erst im ...