Zwischen Startsignal und Wartestand

Nach der neuen Corona-Verordnung des Landes sind Wettkämpfe unter bestimmten Voraussetzungen möglich, was aber nicht jeder Sportart umgehend nützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seite an Seite starten – für Spr...chtmeeting voraussichtlich verschoben.  | Foto: A2800 epa Diego Azubel
Seite an Seite starten – für Sprinter und Läufer derzeit noch verboten. Auch deshalb wird das Rheinfelder Nachtmeeting voraussichtlich verschoben. Foto: A2800 epa Diego Azubel

. Ohne Zuschauer, aber mit bis zu 99 Teilnehmern: Wettkämpfe sind in kontaktlosen Sportarten wieder erlaubt. Was aber nicht dazu führt, dass sich der Kalender umgehend mit Veranstaltungen füllt. Wie ist der Stand in einzelnen Sportarten? Eine Übersicht.

Leichtathletik
Der rote Absagestempel prägt den Kalender der badischen Leichtathleten. Als eine der wenigen Veranstaltungen ist derzeit noch das Rheinfelder Nachtmeeting am 31. Juli geplant. Zwar will der TV Rheinfelden die 32. Auflage auch in diesem Jahr realisieren, voraussichtlich aber "werden wir das Nachtmeeting auf September verschieben", erklärt Abteilungsleiter Thomas Rist. Noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Rist, Björn Schorch, Erkan Aktas

Weitere Artikel