Zwischen Spannung und Schweigen

Der Kanzler kündigt in seiner Regierungserklärung soziale Einschnitte an, aber erst Wolfgang Clement rüttelt das Plenum wach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kanzler nimmt Glückwünsche auf der Regierungsbank entgegen. Die Koalitionsfraktionen springen auf, klatschen. Einige Oppositionsabgeordnete auch - und skandieren ironisch "Hau ruck!" Die mit Hochspannung erwartete Schröder-Rede setzt im sonst kühlen Bundestag Emotionen frei.
An Unterstützung fehlt es nicht für den Kanzler, der bis in die Nacht am Manuskript feilte. Die geschrumpfte Phalanx der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edmund Stoiber, Wolfgang Clement, Unions-Fraktionschefin Merkel

Weitere Artikel