Zwischen Schneefall und Abendsonne
Lars Schweizer und Katrin Köngeter gewinnen bei kuriosem Aprilwetter den 12,5 Kilometer langen Obereschacher Volkslauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Als lachender Dritter in der Verfolger...de Feld kurz nach dem Start anführte. | Foto: helmut Junkel Als lachender Dritter in der Verfolger...de Feld kurz nach dem Start anführte. | Foto: helmut Junkel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/3c/2a/aa/121383594-w-640.jpg)
LEICHTATHLETIK. Dem kuriosen Aprilwetter zum Trotz war der siebte Obereschacher Sport-Weiß-Lauf am Mittwochabend ein großer Erfolg. 187 Starter wurden beim Warmmachen kurz vor dem Start von einem veritablen Schneesturm überrascht – und wurden dann beim 12,5 Kilometer langen Hauptlauf auf einem Wald- und Wiesenkurs zwischen Obereschach und Mönchweiler sogar ein bisschen von der gegen den bissigen Nordostwind ankämpfenden Abendsonne verwöhnt.
Wie schon beim Auftakt der Laufserie um den Intersport-Denzer-Cup in Unterkirnach fehlten im Starterfeld der Vorjahres-Gesamtsieger Rainer Sprich und Mamadou ...