Zwischen Pinsel und Pistole – die zwei Leben des Daniel Leonhard
Daniel Leonhard war Weltmeister mit der Olympischen Schnellfeuerpistole und vor 20 Jahren in Sydney im Zeichen der Ringe am Start. Heute ist der 48-Jährige Maler in seiner Heimat Schluchsee-Fischbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Präzision bestimmt sein Leben. Patzer sind dabei nicht ausgeschlossen. Daniel Leonhard, auch mit 48 Jahren noch jungenhaft unter einem Käppi hervorzwinkernd, das den verunglückten, Corona-bedingten Not-Haarschnitt verdeckt, versteht sich als bodenständigen Schwarzwälder Handwerker. Der Schluchseer Kunstmaler ist ein Könner von Rang mit erblicher Vorbelastung. Gertrud Püttmann-Leonhard, seine Großmutter, zählte in den 1930er-Jahren zur Bauhaus-Avantgarde in Dessau, seine Mutter Angelika Khan-Leonhard ist ...