Zwischen Not und Tyrannei
Hans Behrendt aus Oberweier hat seine Lebensgeschichte als deutsch-deutscher Flüchtling aufgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/LAHR. Hans Behrendt wurde 1950 in einem Flüchtlingslager in Schleswig-Holstein geboren, heute lebt er als Rentner in Oberweier. Seine Erlebnisse zwischen Flucht, Vertreibung, häuslicher Gewalt durch den Vater und persönlichem beruflichen und privaten Scheitern hat er in einem Buch im Eigenverlag niedergeschrieben. Auf sehr lesenswerte Weise. Jetzt arbeitet er bereits an seinem zweiten Werk.
Macht es Spaß, ein Buch von Not, Elend, Gewalt, Hass und Scheitern zu lesen? Eher nicht. Und doch zieht einen das Erstlingswerk von Hans Behrendt aus Oberweier auf merkwürdige Weise in Bann.Da ist zum einen die heimathistorische Komponente. Behrendt wuchs in einem Flüchtlingslager in Lahr auf. Die einfachen ...