Zwischen Kurzarbeit und Zuversicht

Die lahmende Konjunktur hinterlässt in Furtwangen ihre Spuren / Neueinstellungen bei hiesigen Betrieben nicht in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (cha). Zwar hat Furtwangen immer noch die niedrigste Arbeitslosenquote im Schwarzwald-Baar-Kreis, doch hinterlässt die lahmende Konjunktur inzwischen auch Spuren in der Uhrenstadt: An Neueinstellungen ist nicht zu denken, wie Anfragen bei größeren Furtwanger Betrieben ergaben.

"Die Bereitschaft zu investieren war noch selten so gering", stellt Thomas Koepfer fest. Dies gelte vor allem für die Zulieferer der Automobilbranche, die zum Kundenkreis seiner Firma Josef Koepfer & Söhne zählen. Geordert werde "sehr zurückhaltend", der Konkurrenzkampf ist groß, entsprechend groß der Druck auf die Preise. Dennoch lief das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel