Zwischen Kauflust und Pessimismus
Gespaltene Verbraucherstimmung in Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÜRNBERG (dpa). Zuversicht bei Jungen und Besserverdienern vor allem im Westen, tiefer Pessimismus dagegen bei den Älteren und Ärmeren im Osten: Auf diesen Nenner lässt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland wenige Wochen vor der Bundestagswahl am 18. September bringen.
Während sich das Konsumklima dem neuesten GfK-Index zufolge insgesamt im August deutlich aufgehellt hat und der Indikator im September von 3,2 auf 3,4 Punkte steigen wird, zeigt die Studie des Nürnberger Marktforschers ...