Zwischen Freude und Frust

BZ-Plus Reaktionen von Kommunalpolitikern auf das Ergebnis der Landtagswahl / Geringe Wahlbeteiligung bereitet Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Während sich die Grünen über ihren Sieg freuen, heißt es bei den Vertretern der CDU die Wunden zu lecken. Das aber eint die Kommunalpolitiker: Die teils hohen Verluste für die AfD auch im Hochschwarzwald stimmen positiv, die Wahlbeteiligung bereitet Sorgen.

Titisee-Neustadt
Auch wenn die grüne Gemeinderatsfraktion nur virtuell mit ihrer Vorsitzenden Daniela Evers auf deren Wahlsieg anstoßen konnte, die Freude über das Ergebnis ist trotzdem groß. "Das ist phänomenal – einfach toll", sagt Leopold Winterhalder, Grünen-Stadt- und Kreisrat. Diesen Erfolg allein der Beliebtheit von Winfried Kretschmann zuzuschreiben greift für Winterhalder zu kurz. "Viele Bürger begeistern sich für die grüne Sache, sehen das politische Engagement." Das treffe auch auf Daniela Evers zu. "Sie kennt die Menschen im Wahlkreis, die Menschen kennen sie – und sie ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel