Zwischen Baguette und Stockbrot
Bereits zum zweiten Mal trafen sich Dritt- und Viertklässler der Schönbergschule aus Ebringen mit Partnerschülern aus Mulhouse.
Sabrina Swifka
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Geplant war dieser Besuch eigentlich erst für das kommende Jahr. Doch beim ersten Aufeinandertreffen der Ebringer Schüler in Mulhouse im Frühling konnten sich die Schüler nur so schwer voneinander trennen, so dass von beiden Seiten ein Treffen noch in diesem Jahr angestrebt wurde. "Es war einfach so herzzerreißend, als sich die Schüler nach nur einem Tag voneinander verabschieden mussten", erinnert sich die Ebringer Rektorin Karin Brogt an den Aufenthalt in Frankreich, "da wollten wir unbedingt bald ein zweites Treffen arrangieren."
Auch zwischen den deutschen und französischen Lehrern stimme die Chemie voll und ganz, erläutert die Schulleiterin. Dass dies in besonderer Weise auch ...