Zwischen B31-Picknick und Stau
Aktionstag auf der Schwarzwaldstraße gut besucht – Verkehrschaos durch Sperrung hält sich in Grenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es war so etwas wie ein autofreier Sonntag auf der für fünf Stunden gesperrten B31-Stadtdurchfahrt zwischen Hilda- und Dreikönigstraße. Hunderte von Besucherinnen und Besuchern waren mit dabei. Redner forderten eine schnelle Verkehrswende. Vor allem der Transitverkehr müsse raus aus Freiburg. Der Aktionstag von "Parents for Future", an dem es im Vorfeld viel Kritik gegeben hat, sorgte erwartungsgemäß für Verkehrsbehinderungen, vor allem auf der Umleitungsstrecke durch die Talstraße. Die Länge der Staus blieb im Rahmen.
"Es richtig, dass es diesen Tag gibt", sagt die Freiburgerin Barbara Frey. Sie und ihre Freundin Elena Unewisse sitzen auf zwei Campingstühlen auf der rechten Fahrspur der Schwarzwaldstraße, vor sich einen Gugelhupf und eine Thermoskanne ...