Zwerge, Mäuse und Ziegen ziehen durch Görwihl
Beim Erntedankumzug in Görwihl wurde dem Auge – und auch dem Gaumen – viel geboten / Spätsommerwetter sorgte für ideale Rahmenbedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Nur eine kurze Verschnaufpause blieb dem emsigen Küchenteam in der Görwihler Hotzenwaldhalle, um einen Blick auf den Erntedankumzug zu werfen, der sich von der Kaisermatte bis zur Halle zog. Viele, die sich daran beteiligten, hatten zuvor in der Halle Mittag gegessen. Und die, die bei herrlichem Wetter die Straßen säumten, kamen in Scharen nach dem Durchzug des letzten Wagens, um in der Halle Kaffee zu trinken und die weiteren Darbietungen zu genießen.
Das wird nicht nur dem Pfarrsaaldach gut tun, für dessen Renovation zwei Drittel des Festerlöses bestimmt ist, sondern es wird auch Menschen in Simbabwe helfen, ihr schweres Schicksal ein wenig ...