Zweite Offenlage beschlossene Sache
Heiße Diskussionen gab es bei der Sondersitzung zum geplanten Gewerbegebiet Maulburg-West – und am Ende klare Beschlüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Laute Unmutsäußerungen und heftiger Beifall von den Zuschauerbänken, ein vergleichsweise emotionaler Bürgermeister Multner und heftige Kritik aus der Ratsrunde: Wie erwartet ging es ziemlich hoch her am Montagabend in der Sondersitzung des Gemeinderates Maulburg zur zweiten Offenlage der Erschließungspläne für das knapp 30 Hektar große Gewerbegebiet West. Am Ende aber gab es breite Zustimmung dafür, dass die Planung für Maulburgs wichtigstes Gewerbeansiedlungsprojekt der nächsten Jahrzehnte weiterverfolgt wird.
Jede Menge Infos: Ein dickes Paket an Unterlagen hatte die Gemeinde bereits im Mai an die Räte der einzelnen Fraktionen gesandt. In der Hoffnung, dass diese dann Zeit finden würden, sich im Vorfeld der Sitzung in die komplexe Thematik profund einzuarbeiten. Im Paket enthalten sind der Umweltbericht, diverse Lagepläne, Artenuntersuchungen, die Verkehrsuntersuchung und eine Schallprognose für das fast 30 Hektar große Areal, das in den nächsten zwei ...