Zweite Chance für den Berufseinstieg
Mesa Parts für sein Engagement im Umschulungs- und Qualifizierungsprogramm für Erwachsene für den Kettelerpreis nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Firma Mesa Parts ist eines von nur zwei Unternehmen, die für den von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) vergebenen Kettelerpreis 2013 nominiert sind. Es lagen deutschlandweit rund 1700 Bewerbungen vor. Personalleiter Martin Klimpel sieht darin eine Bestätigung des seit 2007 eingeschlagenen Weges, Erwachsene zu Fachkräften umzuschulen oder ihnen erstmals zu einer qualifizierten Ausbildung zu verhelfen. Seither sind 14 Erwachsene zum Maschinen- und Anlagenführer und 15 zum Industriemechaniker qualifiziert worden.
Den Stein ins Rollen brachte im April ein BZ-Bericht über den Abschluss der jüngsten Qualifizierungsmaßnahme. Diesen las Lothar Kuhnimhof aus Saig, nahm Kontakt mit Mesa Parts auf und wies auf den mit 5000 Euro dotierten Kettelerpreis hin. Das Interesse war geweckt, die Zeit drängte, ...