Account/Login

Zweite Brücke kommt nach 20 Jahren

2022 soll das Viadukt bei Döggingen fertig sein / Rund 30 Millionen Euro für den Ausbau bis Unadingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Tunnelröhren und eine Brücke sind...aut und ab 2022,  freigegeben werden.   | Foto: Gerold Bächle
Zwei Tunnelröhren und eine Brücke sind derzeit noch charakteristisch für die Dögginger Umfahrung. Ab 2019 soll die zweite Brücke gebaut und ab 2022, freigegeben werden. Foto: Gerold Bächle

BRÄUNLINGEN (gvo). Die Dögginger haben in den vergangenen knapp 50 Jahren gelernt, sich in Geduld zu üben. Denn 1970 gab es die ersten Demonstrationen im Dorf, bei denen eine Verkehrsentlastung gefordert wurde. Schon damals wälzten sich die Blechlawinen auf der B31 von Donaueschingen nach Freiburg und in Gegenrichtung mitten durch den Ort.

Und es sollte mit der generellen Verkehrsentwicklung noch viel schlimmer werden. 17 000 Fahrzeuge wurden hier täglich Ende der 1980er-Jahren gezählt, als endlich die Botschaft vom Tunnel- und Brückenbau zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel