Zweimal die 1,0 und einmal eine 1,1
Am OGW haben erstmals acht Schüler das Abibac abgelegt / Glückwünsche überbrachten OB Dietz und Maire Deichtmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ouk). Im zweiten Abiturjahrgang des Oberrheingymnasiums (OGW) haben 43 Absolventen die Prüfung bestanden. Zum ersten Mal haben auch acht Schülerinnen und Schüler das zweisprachige Abibac abgelegt. "Eine Premiere", freute sich Schulleiterin Silke Wiesner bei der feierlichen Zeugnisübergabe am Samstag in der Schulaula. Der zweisprachige Zug, in dem die Fächer Erdkunde, Geschichte und Gemeinschaftskunde/Politik auf Französisch unterrichtet werden, gehört zum besonderen Profil des OGW.
Um die besondere, bilinguale Ausrichtung der Schule zu würdigen, kam nicht nur Weils OB Dietz, sondern auch Hüningens Bürgermeister Jean-Marc Deichtmann zur Zeugnisübergabe. "Je vous envie", sagte Dietz, "Ich beneide Sie", und wandte sich auf Französisch an die jungen Leute, die heute ...