Zweimal 19 Schulanfänger
Für Rektor Vollmer ist die Zukunft der Schulen in Eimeldingen und Fischingen auch weiter gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN/FISCHINGEN. Was ihre Grundschulen anbelangt, so werden die Gemeinden Eimeldingen und Fischingen als eine Einheit gedacht. Und dies macht für Hanspeter Vollmer, Rektor der Schulen des Gemeindeverwaltungsverbands Vorderes Kandertal, auch Sinn. Denn so kann sichergestellt werden, dass die Schüler beider Orte so aufgeteilt werden können, dass es immer zwei nicht allzu große Klassen gibt – und nicht etwa da eine kleine und dort eine große. Und dies hat zur Folge, dass jede der beiden Grundschulen auch in den kommenden Jahren gesichert ist.
An der Grundschule Eimeldingen und an der Grundschule Fischingen werden im kommenden Schuljahr jeweils 19 Jungen und Mädchen eingeschult. Ideale ...