Zweigleisig in Sachen DSL
Geplantes Glasfasernetz: Telekom bringt Landkreis und Gemeinden unter Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Der Landkreis werde in Sachen DSL zweigleisig weiterfahren. Auf diesen Punkt brachte Bürgermeister Jürgen Scheiding am Mittwochabend in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats die Aussage von Landrat Hanno Hurth bei einem Bürgermeistertreffen am Mittwoch. Zweigleisig heißt, dass man am angestrebten Zweckverband für ein schnelles Internet auch in den unterversorgten Teilen des Kreises festhält und gleichzeitig versucht, mit kommerziellen Anbietern wie der Telekom eine bessere Versorgung des ganzen Kreisgebietes hinzubekommen.
Der Zweckverband der Kreisgemeinden, der die vom Kreis zu bauende Datenautobahn auf den Weg bringt und einen Betreiber für dieses "Backbone" und die zu schaffenden öffentlichen ...