Zweifel hat keine Halbwertszeit

BZ-Plus In Fukushima machen sich die Menschen auch noch acht Jahre nach der Atomkatastrophe Sorgen über die Gefahren durch radioaktive Strahlenbelastung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Acht Jahre sind vergangen, seit Kaori Suzuki das letzte Mal Pilze gegessen hat, ohne dass ihr dabei bange war. "Ich habe sie geliebt wie wir alle hier", sagt die Frau mit wuscheligem Haar und bunter Kleidung bedächtig. Ob als Geschmacksgeber in Nudelsuppen, aufgespießt auf Grillstäbchen oder eingelegt als Beilage – die Schwämme sind eine feste Zutat in Fukushimas Traditionsküche. "Für meine Kinder habe ich fast jeden Tag etwas mit Pilzen gekocht." Heute verzichtet die Mutter schweren Herzens auf diese Schätze des Waldes.
Vor einem Computer, der an einen hüfthohen Metallkanister angeschlossen ist, liest Kaori Suzuki Kurvendiagramme ab und schüttelt den Kopf. "Wenn die gelbe Linie deutlich über der roten liegt, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel