Zweifel am Votum des Preisgerichts
Stadtrat berät zwei Stunden über die Entwürfe für den deutsch-französischen Kindergarten und verschiebt die Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Noch ist unklar, wer den rund 4,2 Millionen Mark teuren deutsch-französischen Kindergarten an der Friedhofsallee planen wird. Der Breisacher Gemeinderat konnte sich in einer Sondersitzung am Dienstagabend auch nach rund zwei Stunden nicht auf einen Architekten einigen. Die Beratung soll nun in der nächsten Stadtratssitzung am kommenden Dienstag fortgesetzt werden.
Zu Beginn erläuterte Bürgermeister Alfred Vonarb die Vorgeschichte des Projekts. Demnach sind die bestehenden Kindergärten in Breisach voll ausgelastet. Da die Einwohnerzahl der Stadt ständig steige, sei ein Neubau notwendig. Die Stadt habe deshalb vom Bund auf dem ehemaligen französischen Kasernengelände den alten französischen Kindergarten nebst Grundstück erworben. Das alte Gebäude sei bereits abgerissen, ein beschränkter ...