Zwei Waldkircher sind wieder im Landtag
Alexander Schoch erreicht mit den Grünen teils über 42 Prozent Stimmenanteil / Sabine Wölfle und die SPD kommen nur noch auf 13,2 Prozent in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Sie ist gelaufen, die Wahl, auch im "Zweitälerland". Im Elztal, da wohnen immerhin drei der sechs Kandidaten von den sechs vorn liegenden Parteien. Ihr Abschneiden liegt im Großen und Ganzen im Landestrend, wobei es schon einige Auffälligkeiten und Ausreißer gibt.
Alexander Schoch hat gut lachen: Er ist der Wahlsieger und auch im neuen Landtag wieder dabei. Er schaffte in seiner Heimatstadt Waldkirch als einziger Kreisgemeinde über 40 Prozent Stimmenanteil – das ist ein gigantischer Erfolg für ihn. Somit erhält er erneut eines der 70 Direktmandate im Land. Über 42 Prozent Stimmenanteil konnte Schoch, der selbst in der Innenstadt wohnt, ...