Account/Login

Zwei Touren mit Erlebniswert und Aussichten

In Ober- und in Untersimonswald lockt das Maskottchen "Simon" nur, aber doch besonders, kleine Wunderfitze und Schlawiner zum Wandern an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dank und Anerkennung von Bürgermeister...rle und Katja Ruf-Kleiser (von links).  | Foto: Horst Dauenhauer
Dank und Anerkennung von Bürgermeister Reinhold Scheer (Mitte) und Tourismusvereinsvorsitzendem Rudi Evers (rechts) gab es für die „Mütter“ von „Simon“ Daniela Wehrle, Carmen Wehrle und Katja Ruf-Kleiser (von links). Foto: Horst Dauenhauer

SIMONSWALD. Mit einer fröhlichen Feier, bei der besonders die kleinsten Wanderfreunde im Mittelpunkt standen, wurden der vom Tourismusverein kreierte Schlawinerweg und der Wunderfitzweg offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Bei idealem Wanderwetter wartete eine große Wanderschar beim Dorfmuseum in Obersimonswald gespannt auf den "Startschuss" zur Wanderung auf dem Schlawinerweg. Während fleißige Helferinnen des Tourismusvereins Simonswäldertal die Gläser zum Anstoßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel