Zwei Tage im Zeichen des Waldes
Die Privatwaldtage in Görwihl zielen auf die 18 000 Menschen im Landkreis ab, die Flächen im Forst besitzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen – das soll nicht das Ergebnis der ersten Privatwaldtage in Görwihl sein. Die zweitägige Veranstaltung soll den Blick schärfen für den Baum und dessen Bedeutung für einen gesunden Wald, der dem Naturschutz, der Naherholung und der Landschaftspflege dient, aber auch Gewinn abwerfen kann. Und das alles aus Sicht der Privatwaldbesitzer, denn die bestimmen das Bild im Landkreis Waldshut. Dafür hat das Forstamt zwei Tage voll mit Aktionen, Ausstellungen, und Informationen gepackt.
Programm Am SamstagDie ersten Privatwaldtage beginnen heute um 11 Uhr mit einer Ausstellung der Firmen Engel Forsttechnik und Zipfel Landmaschinen und dem Maschinenring Waldshut rund um die Hotzenwaldhalle. Dort bekommt der Privatwaldbesitzer Einblick in die neuesten Maschinen und Werkzeuge, die die Arbeit im Wald ...