Zwei Schulen, eine Chefin
Neue Schulleiterin in Kappel-Grafenhausen ins Amt eingeführt / Für Bürgermeister Paleit "ein guter Tag für beide Schulstandorte" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Als Schulleiterin der Ferdinand-Ruska-Schule mit der Außenstelle Taubergießen-Grundschule ist Katja Wößner am Freitag in einer Feierstunde eingesetzt worden. Die Ernennungsurkunde überreichte Schulrätin Veronika Schönstein vom Staatlichen Schulamt Offenburg. Für sie selbst war es die letzte Amtshandlung, sie geht in Ruhestand. Bürgermeister Jochen Paleit brachte als besonderes Geschenk die Ausschreibung für den Neu- und Umbau der beiden Schulen mit.
Mit dem Song "Kommt, lasst uns fröhlich sein" eröffnete die neue Rektorin als musikalische Leiterin des Chors der beiden Grundschulen in Kappel und Grafenhausen die Feierstunde. Die 100 Schülerinnen und Schüler ließen in ihrem ...