Zwei Schulen, ein Ziel
Die Freie Dorfschule ist nach Merzhausen gezogen und kooperiert mit der Schule "Die Brücke".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. So plötzlich, wie sie aufgetaucht war, war sie auch wieder aus Opfingen verschwunden. Seit September hat die Freie Dorfschule eine neue Heimat in Merzhausen gefunden, zunächst in der Hexentalschule, seit Pfingsten in den Räumen der privaten Ergänzungsschule "Die Brücke". Beide Einrichtungen sind, wie es aussieht, eine fruchtbare Kooperation eingegangen – zum Wohl von Kindern und Jugendlichen, die im normalen Regelschulbetrieb nicht zurechtkommen.
Die Freie Dorfschule, die mit ihrem Namen nicht ohne Grund an die einklassigen Volksschulen erinnert, wie sie bis in die 1960er-Jahre auf den Dörfern gang und gäbe waren, gibt es seit sieben Jahren. Nach Stationen im Hotzenwald und in Bad ...