Zwei Projekte, ein Favorit
Bad Bellingen stellt Förderanträge für eine neue Bohrung und die barrierefreie Gestaltung des Platzes beim Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Bad Bellinger Gemeinderat hat’s einstimmig entschieden: Die Gemeinde stellt Förderanträge für zwei kommunale Tourismusinfrastrukturprojekte. Das eine Vorhaben ist die Erschließung einer fünften Quelle, das zweite ist die behindertengerechte und barrierefreie Gestaltung des Platzes zwischen Kurmittelhaus, Kurhaus und Musikpavillon. Sollte die Gemeinde vor die Wahl gestellt werden, welches Projekt sie bei der Zusage von Fördergeldern bevorzugt, dann werde sie sich für die Quelle entscheiden, sagte Bürgermeister Christoph Hoffmann.
Bei der neuen Bohrung geht es um große Summen. Die Kosten für die Erschließung einer neuen Quelle liegen bei rund 3,5 Millionen Euro brutto, das Antragsvolumen liegt bei 2,9 Millionen Euro ...